Luzern: Person mittelschwer verletzt

Bootsunfall: Angeheiterter Mann kommt unter die Schiffsschraube

Gestern Nachmittag ereignete sich auf dem Vierwaldstättersee ein Unfall mit einem Mietboot. Dabei geriet ein Mann mit dem Bein in die Schiffsschraube und wurde mittelschwer verletzt. Die Unfallursache ist Gegenstand der laufenden Abklärungen.

Am Dienstagnachmittag mieteten drei junge Männer ein Motorboot auf dem Vierwaldstättersee, berichtet die Luzerner Polizei. Sie fuhren zum Segelbootshafen Tribschen und luden zwei weitere Männer zu. Kurz nach 15.45 Uhr geriet einer der Männer beim Schwimmen mit dem linken Bein in die Schiffsschraube. Er wurde laut der Mitteilung durch seine Kollegen geborgen, an Land gefahren und dem Rettungsdienst 144 übergeben. Der Mann zog sich beim Unfall mittelschwere Verletzungen zu und wurde ins Spital gefahren.

Alkohol im Blut

Der genaue Unfallhergang und die Umstände sind Gegenstand der laufenden Abklärungen. Die beteiligten Männer sind zwischen 19 und 22 Jahre alt und in der Zentralschweiz wohnhaft. Die vor Ort durchgeführten Atemlufttests mit den beteiligten Personen ergaben Werte von 0,02 bis 1,4 Promille.
 

Bootsunfall: Angeheiterter Mann kommt unter die Schiffsschraube
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon