Mit 65 zu viel geblitzt – 15 Monate Knast drohen

Blochen auf der Autobahn: Raser muss vor Gericht

Die Staatsanwaltschaft Luzern hat die Untersuchungen gegen einen Autofahrer abgeschlossen, welcher im Sommer 2015 auf der Autobahn massiv zu schnell fuhr. Der Raser muss sich vor Kriminalgericht verantworten.

Der Mann wird beschuldigt, dass er im Juli 2015 auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Norden die zulässige Höchstgeschwindigkeit  von 80 Stundenkilometern massiv überschritten hat. Der 48-jährige Mann aus Albanien war nämlich mit ganzen 145km/h unterwegs, als er von einem Radarkasten erfasst wurde.

Die Staatsanwaltschaft Luzern hat den Fall zur Beurteilung an das Kriminalgericht überwiesen. Sie fordert eine Freiheitsstrafe von einem Jahr und drei Monaten, bei einer Probezeit von zwei Jahren. Dazu gibt’s ne saftige Busse: 1’500 Franken soll der Mann bezahlen. Bis zum Gerichtsurteil gilt die Unschuldsvermutung.

 

Blochen auf der Autobahn: Raser muss vor Gericht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon