Die jungen Schweizer sind geständig

Zwei falsche Polizisten kontrollierten Fahrzeuge

In der Nacht von Sonntag auf Montag fielen in Ballwil zwei verdächtige Männer auf, die sich als Polizisten verkleidet hatten und im Seetal Fahrzeugkontrollen durchführten. Ein misstrauischer Lenker meldete das der Luzerner Polizei. Während der Fahndung konnten die zwei Männer angehalten und festgenommen werden.

In der Nacht von Sonntag auf Montag haben sich zwei junge Männer als Polizisten verkleidet und im Seetal Fahrzeugkontrollen durchgeführt. Einem Autolenker fiel das unprofessionelle Aussehen und Auftreten auf, er meldete sich bei der Luzerner Polizei.

Während der sofort eingeleiteten Fahndung konnten zwei Verdächtige angehalten und festgenommen werden, schreibt die Polizei. In ihrem Auto konnten Softair-Pistolen, Waffengurt, Jacke mit Polizeiaufkleber, Funkgeräte und Lampen sichergestellt werden.
Die beiden Schweizer im Alter von 18 und 20 Jahren sind geständig und müssen sich wegen Amtsanmassung, Verstoss gegen das Waffengesetz und allenfalls weiterer Delikte verantworten.

Fahrzeuglenker welche von diesen Männern ebenfalls kontrolliert wurden, dies jedoch nicht bemerkt und gemeldet haben, werden gebeten dies der Luzerner Polizei nachträglich mitzuteilen (Telefon 041 248 80 11).

Zwei falsche Polizisten kontrollierten Fahrzeuge
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon