Aufmerksame Autofahrer fanden die Verunfallten

Hünenberg: Junger Mann stirbt bei Verkehrsunfall

Das Auto kam von der Strasse ab und landete kopfüber im Fluss.

(Bild: Freiwillige Feuerwehr Zug)

Bei einem Verkehrsunfall kam ein Auto von der Strasse ab und landete im Fluss. Der Lenker stirbt, die Beifahrerin wurde schwer verletzt.

In der Nacht zum Karfreitag, kurz nach 02 Uhr, verunfallte in Hünenberg ein 23-jähriger Autofahrer tödlich. Die 26-Jährige Beifahrerin wurde schwer verletzt. Dies berichtet die Zuger Polizei am Freitag.

In einer scharfen Rechtskurve verlor der Lenker aus bisher ungeklärten Gründen die Herrschaft ¨über das Auto. Dieses fuhr in der Kurve geradeaus, prallte in einen Baum und landete auf dem Dach liegend in der Lorze.

Zwei nachfolgende Autolenker waren sehr aufmerksam. Als sie im Bereich der Unfallstelle Spuren entdeckten, stoppten sie und hielten Nachschau. Sofort eilten sie den Verunfallten zu Hilfe und alarmierten die Polizei.

Zusammen mit den Rettungskräften der Polizei und Feuerwehr gelang es, die Fahrzeuginsassen zu bergen. Der 23-jährige Lenker wurde in kritischem Zustand mit dem Rettungshelikopter ins Spital geflogen, wo er kurze Zeit später verstarb.

Der Rettungsdienst Zug betreute die schwer verletzte 26-jährige Beifahrerin und brachte sie ins Spital. Die Staatsanwaltschaft des Kantons Zug hat eine Untersuchung eröffnet und beim Verstorbenen eine Blut- und Urinprobe angeordnet.

Der Lenker wurde mit einem Helikopter in den Spital geflogen, wo er kurz darauf verstarb.

Der Lenker wurde mit einem Helikopter in den Spital geflogen, wo er kurz darauf verstarb.

(Bild: Freiwillige Feuerwehr Zug)

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon