Luzerner Quartierverein macht mobil

Angst vor «Monstercars»: Bereits über 350 Unterschriften

Drängen bald Monstercars ins beschauliche Brüelmoos-Quartier? Und sähe das dann so aus?

(Bild: zvg/Montage zentralplus)

Der Quartierverein im Brüelmoos fühlt sich unfair behandelt wegen den zusätzlichen Carparkplätzen, die ihnen aufgebrummt werden. Jetzt macht der Quartierverein auf politischer Ebene mobil.

Die Quartiersbewohner im Brüelmoos wehren sich gegen den Entscheid über die Verlegung von 20 Carparkplätzen in ihre Gegend. Anwohner und Quartierverein haben ihrem Ärger bereits letzte Woche gründlich Luft gemacht (zentralplus berichtete). Jetzt wird der Widerstand gebündelt. Bereits 356 Quartiersbewohner hätten das Anliegen unterschrieben, welches die Umkehr dis Verlegungsentscheids fordert.

Der Quartierverein und die Anwohner fürchten sich vor dem zusätzlichen Verkehrsaufkommen, der Behinderung des öffentlichen Verkehrs, Lärm- und Luftverschmutzung oder der Sicherheit für Bewohner (insbesondere von Kindern). Die Aufstockung von heute 12 auf 32 Carparkplätze sei unfair und schade der Lebensqualität, so die Gegnerschaft.

Bewohner aus den Quartieren Halde, Bellerive, Würzenbach hätten an der Unterschriftensammlung noch nicht teilgenommen, deshalb erwarten die Quartiervereine zusätzliche Unterstützung für ihr Anliegen.  

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon