EV Zug geht vors Verbandssportgericht

Fall Vukovic: Auch drei Spielsperren sind nicht genug

Was sich Genf-Verteidiger Daniel Vukovic im Playoff-Viertelfinal erlaubte, hatte mit Sport rein gar nichts zu tun. Amoklauf trifft es eher. Der EV Zug will den Spieler so lange wie möglich weg vom Eisfeld haben.

Die Disziplinarkommission hatte den Verteidiger Daniel Vukovic von Genf-Servette für einen Stockschlag gegen Zugs Sven Senteler in der zweiten Partie der Playoff-Viertelfinals ursprünglich für ein Spiel suspendiert, was für die Innerschweizer ein zu gnädiges Urteil gewesen ist. Der EV Zug kam mit dem ersten Rekurs durch und die Strafe wurde auf drei Spiele erhöht (zentralplus berichtete).

Sehen Sie die Szene im Video:


 

Für den EV Zug ist die höhere Strafe noch immer zu wenig. Der Playoff-Halbfinalist legt bei der nächsthöheren Instanz erneut Rekurs ein und gelangt ans Verbandssportgericht. Für Vukovic, der zwei Spielsperren abgesessen hat, ist die Saison nach dem Aus im Viertelfinal bereits zu Ende.

Köstlich auch, wie sich EVZ-Legende Dino Kessler auf Twitter aufregt:


 


 


 

Fall Vukovic: Auch drei Spielsperren sind nicht genug
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon