Wechsel im Stadtparlament Zug

Jungpolitiker wird SVP-Fraktionschef

Gregor R. Bruhin ist einstimmig als neuer Fraktionschef der SVP im Grossen Gemeinderat gewählt worden, teilte seine Partei mit. Der 24-Jährige folgt Jürg Messmer nach, der dieses Amt per 1. März nach vier Jahren abgibt.

Jürg Messmer habe aufgrund der starken Doppelbelastung durch verschiedene Ämter (Kantonsrat, Gemeinderat, BPK-Mitglied) und einer neuen beruflichen Herausforderung das Amt des Fraktionschefs zur Verfügung gestellt, teilte die SVP der Stadt Zug mit.

Der neue Fraktionschef Gregor R. Bruhin ist seit 2015 Mitglied des Grossen Gemeinderats (GGR) und vertritt die SVP-Fraktion bereits in der Geschäftsprüfungskommission. Bruhin ist mit Jahrgang 1993 das jüngste Fraktionsmitglied der SVP.

Seit 2013 ist er Mitglied des Stadtzuger Parteivorstandes, wo er zusätzlich das Amt des Wahlkampfleiters ausübt. Bruhin ist Bürger von Zug, gelernter Kaufmann und arbeitet als Personalfachmann in einem internationalen Medizinaltechnikunternehmen. Im Militär ist Bruhin Oberleutnant und leistet seinen Dienst im Zuger Gebirgsinfanteriebataillon 48. Privat engagiere er sich als Juniorenlauftrainer der Vierkampfmannschaft Zug.

Querverweis: zentralplus führte mit Gregor Bruhin und Andi Lustenberger im Januar ein Interview zur USR III mit Videos. Der Link dazu.

Gregor B. Bruhin ist neuer SVP-Fraktionschef im GGR.

Gregor B. Bruhin ist neuer SVP-Fraktionschef im GGR.

(Bild: zVg)

 

 

Jungpolitiker wird SVP-Fraktionschef
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon