Holger Spangenberger leitet neu Innere Medizin

Spital Wolhusen bekommt neuen Chefarzt

Holger Spangenberger wird neuer Chefarzt der Inneren Medizin am Luzerner Kantonspital (LUKS) Wolhusen.

(Bild: zVg)

Das Luzerer Kantonsspital vermeldet die Ernennung von Holger Spangenberger zum Chefarzt für Innere Medizin im Spital Wolhusen. Er folgt auf den in Pension tretenden Martin Peter.

Holger Spangenberger wird der neue Chefarzt für Innere Medizin am Luzerner Kantonsspital (LUKS) Wolhusen. Der Spitalrat des Luzerner Kantonspitals hat Spangenberger nun zum Nachfolger von Martin Peter gewählt. Peter wird Ende Juni pensioniert. Spangenberger ist ausgewiesener Facharzt und hat mehrjährige Erfahrung in leitenden Positionen.

Spangenberger studierte Medizin an der Universität Köln und schloss 1992 das Studium mit Staatsexamen ab. Seit fünf Jahren arbeitet der Facharzt am Spital Wolhusen, wo er bis zuletzt als Co-Chefarzt in der Abteilung Innere Medizin tätig war.

Der abtretende Martin Peter ist seit über 30 Jahren in Wolhusen, seit 2005 ist er Chefarzt Medizin am Spital Wolhusen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon