Chris Lehner verfasste beste Dissertation

Luzerner Richter wird für seine Doktorarbeit ausgezeichnet

Der ausserordentliche Luzerner Kantonsrichter Chris Lehner räumt mit seiner Doktorarbeit erneut ab. Diesmal erhält er den Professor-Walther-Hug-Preis.

Chris Lehner, Doktor der Rechte, hat den Professor-Walther-Hug-Preis für seine an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Universität Luzern verfasste Doktorarbeit erhalten. Wie die Uni Luzern am Donnerstag mitteilte. wird der Preis jährlich für die besten an Schweizer Universitäten abgenommenen Dissertationen verliehen und diene der Förderung der rechtswissenschaftlichen Forschung.

Die Doktorarbeit mit dem Titel «Nachträgliche Anordnung stationärer therapeutischer Massnahmen», die in der Schriftenreihe «Luzerner Beiträge zur Rechtswissenschaft» erschienen ist, wurde 2015 bereits mit dem Dissertationspreis des Universitätsvereins Luzern ausgezeichnet.
 
Chris Lehner, der zurzeit als ausserordentlicher Kantonsrichter tätig ist, tritt im Januar 2017 sein neues Amt als Richter am Bezirksgericht Luzern an.

Luzerner Richter wird für seine Doktorarbeit ausgezeichnet
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon