Jungpartei ist ab Januar im Parlament vertreten

Juso Zug feiert 5-jähriges Bestehen

(Bild: Juso Zug)

Die Juso Zug feierte gemeinsam mit den Jungen Alternativen ihr fünfjähriges Jubiläum. Ab Januar wird Juso-Mitglied Anna Spescha für Louis Bisig im Grossen Gemeinderat Platz nehmen.

Die Juso Zug hebt in ihrer Mitteilung das Engagement an zahlreichen Unterschriftensammlungen und Abstimmungskämpfen in den vergangenen Jahren hervor. Unter anderem der Einsatz für die 1:12-Initiative, die Abschaffung der Pauschalbesteuerung sowie die Spekulationsstoppinitiative und gegen die Masseneinwanderungsinitiative. Ausserdem habe man Kundgebungen gegen die Glencore und für Menschen auf der Flucht mitorganisiert.

Juso feiert mit Jungen Alternativen

Vergangenen Samstag feierte die Juso Zug ihr fünfjähriges Bestehen an einer gemeinsamen Mitgliederversammlung mit der Jungen Alternative. Als ihren grössten Erfolg betrachtet die Jungpartei die Initiative für mehr bezahlbaren Wohnraum, welche im kommenden Mai zur Abstimmung kommt (zentralplus berichtete).

Ausserdem wird Juso-Mitglied Anna Spescha ab Januar 2017 für Louis Bisig im Grossen Gemeinderat platz nehmen. Im nächsten Jahr will die Juso Zug die Unternehmenssteuerreform III bekämpfen, die Wohnrauminitiative gewinnen und Unterschriften für die neueste nationale Juso-Initiative zum Thema «Kapital statt Arbeit besteuern» sammeln.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon