Ex-Journalist verstärkt grüne Fraktion

Luzerner Kantonsrat: Urban Frye rutscht nach

Bald im Kantonsrat: Urban Frye.

(Bild: Screenshot)

Urban Frye wird am 31. Januar 2017 vor dem Kantonsrat vereidigt, teilten die Luzerner Grünen mit. Frye wird Nachfolger von Katharina Meile. Er vertritt die Grünen bereits im Stadtparlament Luzern.

Urban Frye ist 1962 in Luzern geboren und aufgewachsen, arbeitete nach einem Musikstudium und einem Abschluss in Kulturwissenschaften viele Jahre als Journalist, Redaktor und Produzent für Zeitungen, Radio und Fernsehen. Für Stadt und Kanton Luzern sowie die SRG gestaltete und koordinierte er zahlreiche Grossprojekte wie die Eröffnung des KKL oder die Endauslosung der Fussball-Europameisterschaften, schreibt die Partei.

Nach einem Abschluss in Betriebswirtschaft und Wirtschaftsrecht arbeite Frye heute als selbständiger Berater im Medienbereich und engagiere sich in zahlreichen sozialen Projekten. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder, eine Tochter (14 Jahre) und einen Sohn (vier Jahre). Frye ist seit über 20 Jahren Mitglied bei den Grünen und politisiert im Grossen Stadtrat. Er ist Mitglied der Kultur- und Bildungskommission.
 

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon