18 Personen mussten aus ihren Wohnungen

Bar in der Baselstrasse in Luzern brannte

In diesem Haus, respektive in dieser Bar im Erdgeschoss, an der Baselstrasse 44 brannt es.  (Bild: Google Street View)

In der Nacht auf Freitag hat’s an der Baselstrasse in Luzern gebrannt: 18 Personen mussten evakuiert werden, weil’s in einer Bar im Parterre gebrannt hat. Das Feuer war schnell unter Kontrolle, die Brandursache ist noch unbekannt.

Um 03.17 Uhr am Freitag musste die Berufsfeuerwehr, die Einsatzkompanie I und die Stabskompanie der Feuerwehr Stadt Luzern wegen einem Brand an der Baselstrasse 44 ausrücken.

Die Feuerwehr evakuierte 18 Bewohner und betreute sie kurzzeitig in der Feuerwache. Der aufgebotene Rettungsdienst kontrollierte eine Person wegen Verdacht auf Rauchvergiftung.

Grund war ein Brand in der Bar im Erdgeschoss, die Feuerwehr hat ihn schnell gelöscht. Mit Lüftern wurde das Gebäude anschliessend belüftet und entraucht.

Für den Einsatz musste die Baselstrasse gesperrt und die VBL-Leitung ausgeschaltet werden. Die Brandursache wird durch die Spezialisten der Luzerner Polizei untersucht. Insgesamt standen rund 50 Personen der Feuerwehr Stadt Luzern, der Luzerner Polizei sowie des Rettungsdienstes im Einsatz.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon