Kriens: Einbruch im «Grüene Bode»

Polizeihund Xando stoppt zwei Einbrecher

Vor diesem Hund ergreift jeder die Flucht: Der achtjährige Diensthund Xando schnappte die Einbrecher.

(Bild: Luzerner Polizei)

Am frühen Dienstagmorgen hat die Luzerner Polizei in Kriens zwei Einbrecher in flagranti festgenommen. Die Männer hatten zuvor einen Einbruch in ein Restaurant verübt. Die mutmasslichen Täter wurden von «Xando» gestoppt.

Ein aufmerksamer Anwohner meldete der Luzerner Polizei in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 2.30 Uhr, dass unbekannte Personen in das Restaurant Grüene Bode an der Hochrainstrasse in Kriens eingestiegen seien. Die Luzerner Polizei umstellte umgehend das Gebäude. Die Täter hätten versucht, die Flucht zu ergreifen. Beide Männer konnten von Xando, einem achtjährigen Deutschen Schäferhund, gestoppt werden. Bei den mutmasslichen Tätern handelt es sich laut Polizeiangaben um zwei Männer aus Albanien, die 37 und 40 Jahre alt sind. Die Polizei konnte Einbruchswerkzeug bei ihnen sicherstellen.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon