Mann wollte Elektronikgeschäft in Zug ausrauben

Einbrecher festgenommen, dank aufmerksamer Bürgerin

Ein Mann und eine Frau haben am Montagabend in Zug einen Einbruch in ein Verkaufsgeschäft beobachtet. Sie alarmierten die Polizei, die Täter wurden festgenommen.

Am Montagabend kurz vor 23 Uhr hat ein unbekannter Mann die Scheibe eines Elektronikgeschäfts an der Baarerstrasse in Zug eingeschlagen. Blöd für ihn, dass er dabei beobachtet wurde: Eine Bürgerin wählte sofort die Nummer des Notrufs.

Der Täter verliess das Geschäft kurz darauf wieder ohne Beute. Dank der raschen Meldung konnte der mutmassliche Einbrecher in unmittelbarer Nähe des Tatortes von der Polizei festgenommen werden.

Der 31-jährige Algerier wird sich vor der Staatsanwaltschaft des Kantons Zug verantworten müssen.

Die Zuger Polizei empfiehlt, verdächtige Wahrnehmungen wie in diesem Fall jeweils unverzüglich der Polizei (Notruf 117) zu melden.

Einbrecher festgenommen, dank aufmerksamer Bürgerin
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon