Besitzer Alfons Spirig gibt Leitung ab

Radios Central und Sunshine mit neuer Führung

Der 69-jährige Alfons Spirig gibt die Führung seiner Radiosender Sunshine, Central und Eviva ab. Doch ganz verschwindet er nicht aus dem Unternehmen.

Alfons Spirig gibt die Geschäftsführung der Radiogruppe Central-Sunshine ab. Der 69-jährige bleibt aber weiterhin Besitzer der Sender Sunshine, Central und Eviva, dies teilt das Medienhaus am Dienstag mit. Spirig wird weiterhin für das Unternehmen arbeiten und auch am Mikrofon zu hören sein.

Die Nachfolge im operativen Geschäft übernehmen Sabine Imboden und der bisherige Co-CEO Roman Spirig. Die bisherige fünfköpfige Geschäftsleitung wird erweitert. Zu den bestehenden Sabine Imboden  und Roman Spirig, Pascal Weber und Andi Betschart (Gesamtleitung Programme) und Thomas Dierauer (Leiter Marketing) kommen zwei neue dazu: Bruno Hollenweger, ehemals Geschäftsführer Tele1, (Leiter Key Account und Werbeplattform «Neue Medien Zentralschweiz») und Marco Tschannen (Leiter Regionaler Werbeverkauf).

Auch die Mitarbeiter Sergio Stenz (Leiter Redaktion Central), Renato Götte (Leiter Redaktion Sunshine) und Urs Gnos (Leiter Moderation Central) bleiben im Unternehmen.

Auf Anfang 2017 gründen Spirigs Radiosender zudem für ihre Marketingaktivitäten die Neuen Medien Zentralschweiz Werbe AG. Deren Hauptaktionär ist auch Alfons Spirig. In der Geschäftsleitung sind Bruno Hollenweger und Marco Tschannen. Die Radiostationen Central, Sunshine und Eviva erreichen zusammen täglich 400’000 Hörer.

Radios Central und Sunshine mit neuer Führung
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon