Luzerner Kulturhaus startet mit neuen Gesichtern

Frischer Wind zum Saisonstart im Südpol

Mit Mona De Weerdt, Remo Bitzi, Felix Lisske und Jan Kaiser hat der Südpol gleich vier Stellen neu besetzt. Pünktlich auf den Saisonstart hin konnte nun die letzte vakante Stelle ebenfall besetzt werden.

Der Südpol startet mit vielen neuen Namen in die am vergangenen Samstag offiziell lancierte Saison 2016/17. Als letztes ist seit dieser Woche Nadine Rumpf dazugestossen. Sie ist neue Programmatorin Musik im Südpol Luzern, wie der Südpol mitteilt. Rumpf hat zwischen 2010 und 2015 in Bern und Paris Theaterwissenschaften und Internationale künstlerische Kooperationen (Coopération Artistique Internationale) studiert. Zudem hat sie in den vergangenen zwei Jahren als Produktionsassistentin und Booking Agentin gearbeitet. Rumpf übernimmt die Stelle von Remo Helfenstein, der insgesamt vier Jahre im Südpol Luzern arbeitete – zuletzt als Programmator Musik.

Über die vergangenen Monate konnte der Südpol mit der Tanz- und Theaterwissenschaftlerin Mona De Weerdt, dem Publizisten Remo Bitzi, dem Tontechniker Felix Lisske sowie dem Gastronomen Jan Kaiser vier leitende Stellen neu besetzen.

Frischer Wind zum Saisonstart im Südpol
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon