Starke Luzerner Vertretung an der Baloise Session

Auf Wunsch von Nora Jones: Luzerner Senkrechtstarter spielt in Basel

Mit Damian Lynn geht's steil bergauf.

(Bild: zvg)

Zwei Luzerner Musiker schafften es ins Programm der renommierten Baloise Session: der Singer/Songwriter Damian Lynn sowie Soulsänger Seven. Der junge Lynn wurde von Norah Jones höchstpersönlich als Support ausgewählt.

Für Basler Musiker dürfte die diesjährige Ausgabe der Baloise Session etwas unglücklich sein: keine einziger Basler Künstler tritt heuer auf. Dafür kommen zwei von drei Schweizer Acts aus Luzern: Soulsänger Seven und der Nachwuchs-Singer/Songwriter Damian Lynn.

Lynn eröffnet am 7. November vor der mehrfachen Grammy-Gewinnerin Nora Jones. Die amerikanische Musikerin und Jazzsängerin musste vom jungen Luzerner angetan sein, denn Damian Lynn tritt auf ihren eigenen Wunsch als Support auf. Und er freut sich dementsprechend auf Facebook:

 

Der 24-jährige Lynn reitet auf einer Erfolgswelle: Anfang Jahr gewann er den Swiss Music Award in der Kategorie «Best Talent». Er spielte in den letzten zwei Jahren über 200 Konzerte, u.a. gab’s Auftritte mit Bligg, Büne Huber, Pegasus oder Stefanie Heinzmann. Im Juni 2015 erschien sein Debütalbum «Count To Ten» und auch diesen Sommer war er ein gern gesehener Gast auf den Schweizer Open Airs.

Soulsänger Seven tritt am 25. Oktober zusammen mit der britischen Soulsängerin Laura Mvula auf, sie spielte diesen Juli bereits am Luzerner Blue Balls. Seven verkündet auf Facebook eine «volle Show mit 13 Musikern, die ich nur einmal so spielen werde». Er freue sich, «nach unglaublichen 12 Jahren wieder auf dieser Bühne zu stehen».

 

 Lesen Sie hier unsere 50 Fragen an die Musiker Damian Lynn und Seven.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon