Bewilligung wurde erteilt

Nun ist klar, wo die «Seerose» den Sommer verbringt

Nun ist offenbar klar, wo die Seerose in den kommenden Monaten zuhause ist. Die schwimmende Kunstplattform bleibt in Vitznau und pendelt zwischen Parkhotel und Hafen.

Nun also doch. Trotz Einsprachen darf die Seerose diesen Sommer in Vitznau gastieren (zentralplus berichtete). Laut einer Meldung der «Neuen Luzerner Zeitung» hat das kantonale Amt für Raum und Wirtschaft die entsprechende Bewilligung erteilt.

Inhaltlich kritisierten die Einsprecher dieses Frühjahr unter anderem die Dauer der Seerosen-Platzierung. Und auch jetzt kann gegen den Entscheid noch Beschwerde eingereicht werden.

Die Seerose war letztes Jahr als Plattform fürs «Gästival» auf dem Vierwaldstättersee im Einsatz. Sie wurde letzten Herbst aber auch vom Verein Muth in Vitznau als Veranstaltungsort für ein Musik-Festival gebraucht.

Nun ist klar, wo die «Seerose» den Sommer verbringt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon