Gemeinde verteilt Flugblätter

Verunreinigtes Trinkwasser in Fischbach

In Malters gab es bereits wieder Entwarnung, dafür ist nun in Fischbach Vorsicht geboten. Das Trinkwasser in der Luzerner Gemeinde ist bakteriologisch verunreinigt.

Dies teilt die Gemeinde Fischbach am Dienstagmorgen mit. Es seien deshalb folgende Massnahmen zu treffen:

Kein ungekochtes Leitungswasser trinken und dieses nicht zum Zähneputzen verwenden; ungekochtes Leitungswasser nicht zur Herstellung oder Behandlung von Lebensmitteln verwenden; ungekochtes Leitungswasser nicht zur Reinigung von Lebensmittelngefässen verwenden.

Die Ursache für die Verschmutzung mit Bakterien ist unklar. Die Gemeinde rät, das Leitungswasser vor Gebrauch bis zum Siedepunkt abzukochen. Das abgekühlte Wasser kann dann problemlos verwendet werden.

Erst kürzlich wurde aus der Gemeinde Malters ähnliches vermeldet (zentralplus berichtete). Die Verunreinigung wurde dort auf intensive Regenfälle zurückgeführt. Zwischenzeitlich konnte man in Malters wieder Entwarnung geben.

Verunreinigtes Trinkwasser in Fischbach
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon