1500 Menschen am «There Are Worse Band Festival»

An den vergangenen 15 Abenden sind in Luzern insgesamt 55 Bands aufgetreten: Die Veranstalter des «There Are Worse Band Festival 2016» ziehen eine positive Bilanz.

Seit Samstag, 12. März 2016 wurde in der Stadt Luzern im Rahmen vom «There Are Worse Band Festival 2016» (TAWB) bereits 28 Konzerte von diversen, vor allem aber Bands aus der Region Luzern gespielt. Das 29 und letzte Konzert findet diesen Samstag im Treibhaus Luzern statt. Der Konzertabend mit Who’s Elektra, Chrandesyx (BEL), Maple Tree Circus und Maze bildet der Abschluss des dritten «There Are Worse Band Festival». Insgesamt sind an den vergangenen 15 Abenden 55 Bands aufgetreten.

Das vom lokalen Veranstaltungslabel «Lumberjack» organisierte alternative Festival zog dieses Jahr 1500 Menschen an. Die Besucher durften bei der dritten Ausgabe des TAWB über ein sehr abwechslungsreichen Programm freuen. Das Festival war eine Entdeckungsreise durch die verschiedensten Musikstile. So hatte zum Beispiel auch Jazz, Klezmer-Musik oder Reggea Platz am TAWB.

Lumberjack zieht eine äusserst positive Bilanz. Die einzelnen Konzerte seien zum grössten Teil gut bis sehr gut besucht worden. «Die Stimmung war stets ausgelassen», heisst es in einer Mitteilung der Veranstalter. «Das TAWB 2016 hinterliess beim Publikum, bei den Bands und den diversen Bars und Musikhäuser einen sehr positiven Eindruck. Mehr noch: Live-Musik wurde als wichtiger Teil von Gesellschaft und Kultur wahr- und ernstgenommen.» Und zum Schluss bleibe die wohlwollende Erkenntnis, dass es irgendwo wohl tatsächlich noch schlechtere Bands gibt. 

1500 Menschen am «There Are Worse Band Festival»
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon