Günstiger Busfahren an der Fasnacht

Die Zuger Verkehrsbetriebe (ZVB) mache Zugs Strassen bunter, das habe schon fast Tradition: «Am Schmutzigen Donnerstag fahren viele Fahrdienstmitarbeitende verkleidet Bus», schreiben die ZVB in einer Mitteilung. Am 4. Februar 2016 sei es wieder soweit. «Kundinnen und Kunden dürfen sich darum nicht wundern, wenn der Chauffeur plötzlich den Clown macht.»

Verschiedene Veranstaltungen schränken zudem während den fasnächtlichen Tagen den ordentlichen Betrieb der ZVB ein. «Es ist zu erwarten, dass es in diesen Tagen immer wieder zu Betriebseinschränkungen im ZVB- Liniennetz kommen kann», schreibt die ZVB. Informationen dazu seien auf www.zvb.ch zu beachten. 

Für Frühaufsteher, oder allen Nachteulen, offeriert die Vereinigung «Zuger Chesslete» Gratisfahrten auf den Früh- und Spätkursen (siehe Fahrplan der Extrakurse).

Wem weder das eine noch das andere zusagt, der besorgt sich am besten die Fasnachts-Wochenkarte, die für alle Zonen des Tarifverbunds gültig ist. Sie kann an den üblichen ZVB-Verkaufsstellen oder an den ZVB-Billetttautomaten erworben werden (Spezialpreis 4.2. – 10.2.2015, «Alle Zonen im Tarifverbund Zug» für 19.00 Franken, 2. Klasse).

Günstiger Busfahren an der Fasnacht
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon