Andrea Leardi verlässt das internationale Comix-Festival

Andrea Leardi, Noch-Kommunikationsleiterin des Fumetto. (Bild: PD)

Das Fumetto in Luzern muss eine neue Kommunikations- und Marketingleitung suchen: Andrea Leardi verlässt das renommierte Comix-Festival nach der diesjährigen Jubiläums-Ausgabe im April.

Andrea Leardi sucht nach drei Jahren beim Fumetto einen neuen Job. Dies teilte das internationale Comix-Festival am Freitag mit. Ihre Stelle als Kommunikations- und Marketingleiterin wird ausgeschrieben. «Unter ihrer Leitung konnte sich das Festival im Bereich Kommunikation und Fundraising entscheidend weiterentwickeln», steht in der Mitteilung des Fumetto.

Das Fumetto findet dieses Jahr vom 14. bis 24. April statt – und feiert seinen 25. Geburtstag. Zu diesem Anlass lädt das Festival Künstler ein, die das Festival von Beginn an prägten. Es sind internationale Stars wie Lorenzo Mattotti oder Joe Sacco. Zudem gibt’s zum Jubiläum ein Buch, das die 25-jährige Geschichte des Festivals Revue passieren lässt. Dazu läuft momentan eine Crowdfunding-Kampagne. Das Fumetto gehört mittlerweile zu den bedeutendsten Comix-Festivals in Europa.

Lesen Sie dazu auch: Die Linke im Dilemma: Kein Budget – keine Kulturgelder

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon