Weiterer Versuch für Zuger Weihnachtsmarkt

Nach der erfolglosen Etablierung eines Weihnachtsmarktes zwischen 2002 und 2005 stellt sich ein neues OK der Aufgabe. Vieles soll anders gemacht werden. 

Tatiana Vogt, Präsidentin des Vereins Zuger Weihnachtsmarkt, erklärt ihr Vorhaben: Der Weihnachtsmarkt soll zwischen dem 10. und 13. Dezember rund um den Postplatz und die Zeughausgasse/Hirschenplatz stattfinden. Das ist ein ganz anderer Standort wie die letzten Male, als der Landsgemeindeplatz genutzt wurde. 

Die Veranstalter sind positiv eingestellt: Bereits 70% der Standplätze konnten vermietet werden, es hat also noch Platz für ca. 8 Marktfahrer. Die Präsidentin zeigt sich gegenüber der Luzerner Zeitung zuversichtlich: «Die Vorzeichen stehen gut, dass sich der kleine, aber feine Markt als vorweihnachtliche Attraktion neben dem Zuger Märlisunntig etablieren kann». Für den Zuger Tourismus würde das eine Angebotsaufwertung bedeuten, so Seraina Koller, Geschäftsführerin von Zug Tourismus.

 

Weiterer Versuch für Zuger Weihnachtsmarkt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon