Flüchtlinge aus dem Kanton Zug kochen für Syrien

Syrische Spezialitäten auf dem Landsgemeindeplatz in Zug: Der Verein Asylbrücke und syrische Flüchtlinge aus dem Kanton Zug wollen am Samstag an einer Solidaritätskundgebung Geld für syrische Flüchtlinge sammeln.

Der gemeinnützige Verein Asylbrücke engagiert sich gemeinsam mit syrischen Flüchtlingen aus dem Kanton Zug. Am Samstag veranstalten sie eine Solidaritätskundgebung für syrische Flüchtlinge. 

Von 9 bis 12 Uhr bieten syrische Flüchtlinge auf dem Landsgemeindeplatz in Zug Spezialitäten aus ihrem Land an. Der Erlös geht an die Spendeaktion der Glückskette zugunsten der Flüchtlinge. «Die Zuger Bevölkerung ist herzlich eingeladen, auf dem Landsgemeindeplatz vorbeizukommen und einen solidarischen Beitrag zu leisten», heisst es in einer Mitteilung des Vereins.

Über 50 Millionen auf der Flucht

«Zum ersten Mal seit dem Zweiten Weltkrieg gibt es auf der Welt über 50 Millionen Flüchtlinge, Asylsuchende und Binnenvertriebene», schreibt die UNO in ihrem aktuellen Bericht. Allein aus Syrien sind mehr als 12 Millionen Menschen auf der Flucht ­ Frauen, Jugendliche und zahlreiche kleine Kinder dabei sterben Tausende.

Flüchtlinge aus dem Kanton Zug kochen für Syrien
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Verwandte Artikel
Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon