Luzerner Präsident der Jung-SVP versteigert Sarg

Spezieller Humor: Auf der Plattform Ricardo.ch bietet die Junge SVP unter der Rubrik «Raritäten» einen Occasions-Sarg aus Holz an, berichtet «20 Minuten Zentralschweiz». Der schwarze Holzsarg trägt die rote Aufschrift «R.I.P. Meinungsfreiheit». «Der Sarg war bisher bloss an einer Veranstaltung im Einsatz, die restliche Zeit wird er sicher gelagert», steht in der Beschreibung des Objekts.

Mit Sarg gegen Anti-Rassismus-Gesetz

Als Veräusserin auf Ricardo wird die Junge SVP Schweiz angegeben. Auf Anfrage beim JSVP-Präsidenten, dem Luzerner Anian Liebrand, wurde bestätigt, dass er den Sarg dort anbietet. «Wir benutzten den Sarg am 19. Juni für den Einzug einer Veranstaltung in Littau, nachdem das Anti-Rassismus-Gesetz 20 Jahre alt geworden war», sagte Liebrand der Zeitung. Der Einzug des Sarges sei von Fahnenträgern und Ennio Morricones Lied «Spiel mir das Lied vom Tod» begleitet worden. Liebrand: «Dieser Akt ist mit einem Augenzwinkern zu betrachten.» Weil der Sarg nun nicht mehr benötigt wird, hat ihn Liebrand auf Ricardo ausgeschrieben und hofft, dass ihn vielleicht Fasnächtler kaufen werden.

Luzerner Präsident der Jung-SVP versteigert Sarg
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon