Andreas Lustenberger für Ständeratswahlen nominiert

Die Alternativen – die Grünen nominieren den Baarer Kantonsrat Andreas Lustenberger als Ständeratskandidat. Mit ihm biete sich den Zugern eine grüne Alternative für ihr Stöckli.

Die Zuger Ständerats-Abordnung ist seit Jahrzehnten eine bürgerliche Domäne. Doch das müsse nicht so bleiben, schreiben die Alternativen – die Grünen in einer Mitteilung. Diese haben an ihrer Versammlung vom Mittwoch den Kantonsrat Andreas Lustenberger aus Baar für die Ständeratswahlen im kommenden Oktober nominiert.

Lustenberger sei stark im Kanton Zug verwurzelt, habe sich als Mitglied der Tiefbau- und Raumplanungskommission engagiert und bringe als Geograph vertieftes Wissen in diesen Bereichen mit ein. Ausserdem sei er auch in der nationalen Politik gut vernetzt, in seinem Amt als Co-Präsident der Jungen Grünen Schweiz.

Andreas Lustenberger für Ständeratswahlen nominiert
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon