FCL erhält Verstärkung aus der Bundesliga

Nach dem Abgang von Alain Wyss konnte der FC Luzern einen jungen Spieler von Borussia Mönchengladbach ausleihen. Nico Brandenburger gilt als Talent und könnte in Luzern ein Leistungsträger werden.

Der FC Luzern hat von Borussia Mönchengladbach den 20-jährigen Nico Brandenburger ausgeliehen. Er unterschrieb beim FCL für eine Saison. Brandenburger ist seit 2010 bei Borussia und gehört seit 2013 dem Profikader der Fohlenelf an. Vor seinem Wechsel zu Gladbach spielte er in Berlin bei Preussen und Hertha BSC. Seit der U15 hat er alle DFB-Auswahlen durchlaufen und kann insgesamt auf 28 Juniorenländerspiele zurückblicken. In der vergangenen Saison gehörte er zu den Leistungsträgern der U23, er spielte 29 Mal für Borussias Regionalligateam und erzielte drei Tore. Beim FCL wird man froh sein um den Neuzugang, insbesondere, weil Alain Wyss von Luzern nach St. Gallen wechselt (zentral+ berichtete).

FCL erhält Verstärkung aus der Bundesliga
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon