Traditionsbeiz in der Altstadt muss schliessen

Seit Hans P. Wanner per Herbst 2012 die Kündigung erhalten hat, kämpft der Besitzer des «Fondue House». Er ging sogar bis vor das Bundesgericht. Diese Woche hat die Liag AG, die Besitzerin des Hauses, nun die Schlösser des «Fondue House» auswechseln lassen, berichtet die «Neue Luzerner Zeitung». Der Verwaltungsratspräsident der Liag AG ist der Eschenbacher Unternehmer Adrian Amstutz. Er liess auch Stühle und Tische abtransportieren, um Wanner zum Einlenken zu bewegen.

Mitte März wurde Wanners Anliegen vor Bundesgericht abgewiesen. Seither versucht Amstutz den Restaurantbesitzer zum Verlassen der Räumlichkeiten zu bewegen. Grund der Streitigkeiten sei die vor Jahren tief angesetzte Miete. Heute hätten die Liegenschaften an der Eisengasse, an der sich das «Fondue House» befindet, an Wert gewonnen.

Wanner will nun gegen das Auswechseln der Schlösser Klage einreichen.

Traditionsbeiz in der Altstadt muss schliessen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon