Nachwuchsdesignerin erhält Preis

Am Samstag hat das Luzerner Theater zum achten Mal den in Europa einmaligen Mode- und Theaterförderpreis «Prix Juste-au-Corps» vergeben. Die Gewinnerin heisst Katharina Andes. Sie darf 2016 das Kostümbild von «Venus und Adonis» am Luzerner Theater ausstatten, mit einer Gage von 10‘000 Franken.

Der Preis wurde an einer glamourösen Gala im Luzerner Theater verliehen. Moderator Kurt Aeschbacher führte pointiert und mit gewohnt trockenem Humor gemeinsam durch die Fashion-Oper. Die Entscheidung sei in diesem Jahr besonders schwer geefallen, das Lob der Fachjury ging an alle fünf Finalisten für die sehr hohe Qualität der Entwürfe und brillanten Skizzenmappen.

Preisträgerin Katharina Andes arbeitet derzeit als Ausstattungsassistentin in Heidelberg. Sie zeige nicht nur ihr Geschick im Handwerk, sondern anhand der eingereichten Mappe auch ihre Vielseitigkeit und konzeptionelle Stärke, begründete die Jury ihre Entscheidung. Der Publikumspreis ging an Caroline Herzberg.

Nachwuchsdesignerin erhält Preis
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon