Quartier Feldpark Zug: Vermietung geht langsam voran

In diversen Grossüberbauungen müssen die Erdgeschosse gewerblich genutzt werden. Doch Interessenten dafür zu finden ist gar nicht so einfach, wie sich am Beispiel des Quartiers Feldpark zeigt.

Das Quartier Feldpark an der Nordstrasse, welches rund 600 Personen beherbergen wird, ist in gut einem Monat fertig gestellt.In der Überbauung soll nicht nur gewohnt, sondern auch gearbeitet werden. In einem Teil der Erdgeschosse sind auf 1600 Quadratmetern gewerbliche Nutzungen vorgesehen. Im Gegensatz zu den Wohnungen scheint sich der Ansturm auf die Gewerbeflächen allerdings in Grenzen zu halten.

Gewerberäume nehmen mehr Zeit in Anspruch

Bis heute seien erst 400 Quadratmeter vermietet, wie die «Neue Zuger Zeitung» heute schreibt. Allerdings, so relativiert man seitens der Alfred Müller AG, seien diese auch erst seit Mitte Dezember in der Vermarktung und derzeit noch im Ausbau. Im Sommer werden sie fertig ausgebaut sein. Trotzdem räumt man bei der Alfred Müller AG ein, dass die Vermarktung von Gewerberäumen und Dienstleistungsflächen generell mehr Zeit in Anspruch nehme, als jene von Wohnungen.

Insgesamt sei man mit der Vermarktung der Dienstleistungsflächen im Feldpark zufrieden, sagt Esther Lötscher von der Alfred Müller AG. «Wir haben schon über 400 Quadratmeter Flächen vermietet. Die restlichen zirka 1200 Quadratmeter sind erst seit Mitte Dezember 2014 in der Vermarktung.»

Quartier Feldpark Zug: Vermietung geht langsam voran
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon