Organisatoren zeigen sich zufrieden

Am Abend des vierten Adventssonntag endet der diesjährige «Lozärner Wiehnachtsmärt» auf dem Franziskanerplatz. Die Organisatoren sind zufrieden und sprechen von einer insgesamt «hervorragenden» Bilanz.

Die für den Dezember warmen Temperaturen hätten sich positiv auf den Marktverlauf ausgewirkt, meldet die IG Luzerner Herbstmesse und Märkte (IG LHMM) als Organisatorin des Weihnachtsmarktes auf dem Franziskanerplatz. Vor allem in den Abendstunden habe es zahlreiche Besucher zum Markt gezogen, so die IG LHMM.

Besonders beliebt waren die diesjährigen Weihnachts-Tassen. Bereits nach zehn Tagen waren diese ausverkauft. Für die verbleibenden acht Markttage beschafften die Organisatoren Nachschub aus Willisau und Chur.

Vandalen beschädigten Markt

Der Markt wurde gemäss der IG während den 18 Markttagen zwei Mal von Vandalen attackiert und beschädigt. Beim zweiten Mal hielt die Polizei drei Männer an, welche nun mit den entsprechenden rechtlichen Konsequenzen zu rechnen haben.

Organisatoren zeigen sich zufrieden
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon