Luzerner Künstler in Buenos Aires und Genua

Zum ersten Mal kann die Stadt Luzern einen Atelieraufenthalt in Buenos Aires vergeben: Die Luzerner Filmemacherin Antonia Meile wird ab Juli 2015 sechs Monate das Atelier in Buenos Aires kostenlos nutzen dürfen und erhält einen Lebenskostenzuschuss aus dem FUKA-Fonds von insgesamt 8’000 Franken.

Die Stadt konnte zudem ein zweites Atelier in Genua ausschreiben: Die bildende Künstlerin Monika Sigrist erhält einen dreimonatigen Atelieraufenthalt ab Dezember 2015 inklusive Lebenskostenzuschuss von 4’500 Franken.

Für das Atelier in Buenos Aires hatten sich zwei Kunstschaffende beworben, für das Atelier in Genua wurden vier Bewerbungen eingereicht.

Die beiden Ateliers werden von der Städtekonferenz Kultur (SKK) angeboten, die 25 teilnehmenden Städte können sie abwechselnd für ihre Kunstschaffenden ausschreiben. Die SKK verfügt über Ateliers in Buenos Aires, Genua und Kairo.

Luzerner Künstler in Buenos Aires und Genua
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon