Verstärkung fürs offensive Mittelfeld

Der Neuzugang ist fix: Jakub Kadák unterschreibt beim FCL

Jakub Kadák ergänzt das offensive Mittelfeld des FC Luzerns. (Bild: Martin Meienberger/freshfocus)

Nach ersten Gerüchten liefert der FC Luzern nun die Bestätigung. Der slowakische Mittelfeldspieler Jakub Kadák hat beim FCL bis 2026 unterschrieben.

Nach vielversprechenden Neuzugängen für die kommende Saison meldet der FC Luzern nun die Verpflichtung eines weiteren Spielers. Der slowakische Mittelfeldspieler Jakub Kadák wechselt vom FK AS Trenčin zum FCL.

Der 21-jährige Slowake entstammt der Trenčiner Nachwuchsförderung. Er spielte bisher ausschliesslich für den Klub aus der Westslowakei. 2018 debütierte Kadák im Fanionenteam Trenčins, in dem er seither zum Captain aufgestiegen ist. In der slowakischen U21-Nationalmannschaft schoss er in seinen 17 Auftritten vier Tore.

Für Sportchef Remo Meyer geht mit der Verpflichtung von Kadák ein grosser Wunsc hin Erfüllung: «Um Jakub Kadák haben wir uns stark bemüht», sagt er. «Er bringt alles mit, um unser offensives Mittelfeld zu verstärken und uns entsprechend unberechenbarer zu machen.» Der Mittelfeldspieler wird heute das erste Mal mit der Mannschaft trainieren und die Rückennummer 16 tragen.

Verwendete Quellen
  • Medienmitteilung des FC Luzern
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Anti-Goeggeler
    Anti-Goeggeler, 19.07.2022, 09:09 Uhr

    Ein weiterer Transfercoup von Super-Sportchef Remo Meyer! Ich wage die Prognose, dass wir dieses Riesentalent in 2-3 Jahren für ganz viel Geld in eine der europäischen 5-Top-Ligen verkaufen werden! HOPP LOZÄRN !!!

    👍1Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon