Ausgelassene Stimmung, wir haben die Fanstimmen

Freinacht in Zug: So fieberten die Fans mit dem EVZ

In Zug lief das alles entscheidende Play-off-Finalspiel gegen die Zürcher Lions. Wir haben Stimmen der EVZ-Fans eingeholt und hier laufend berichtend.

Während drinnen beim Einzug der Spieler und der Nationalhymne, gesungen von der Zuger Sängerin Anna Nero, Gänsehautstimmung herrschte, war beim Public Viewing vor der Bossard Arena viel Gedränge. Stehplatztickets wurden kurz vor Anpfiff für 300 bis 500 Franken das Stück gehandelt (zentralplus berichtete). Doch auch wer ein Ticket hatte, musste anstehen: Rund 300 Meter lang war die Schlange vor dem Stadion.

Aus allen Richtungen strömten die Fans in die Kolinstadt und färben den Platz vor dem Stadion in blau. In der Stadt Zug selbst ist es ruhig. Die Fans zeigen sich sehr optimistisch, den Schwung aus den letzten Spielen mitnehmen zu können, und da auch das Wetter mitspielt, scheint bei toller Stimmung alles angerichtet für eine Zuger Meisterparty. Auf diese hofft auch der verletzte Reto Suri, für den es schmerzhafter sei, hier zuzuschauen, als die Schmerzen im Knie.

Die Stimmung steigt natürlich noch einmal, als Zug auch die zweite Überzahlsituation ausnutzt und mit 2:1 erstmals in Führung ging.

Fabrice Herzog mit seinem Führungstreffer gegen vier Zürcher.

Und was sagen die Zuger Fans vor dem Match? Hier unsere Gespräch mit sieben EVZ-Fans.

Verwendete Quellen
  • Besuch Public Viewing
  • Gespräche mit Fans
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon