Schweizer Film an Sundance-Festival

Ein an der Hochschule in Luzern geschaffener Trickfilm wird am Sundance Filmfestival gezeigt, das vom 20. bis 30. Januar in den USA stattfindet. Es handelt sich um die vier Minuten lange Erotik-Komödie «Sweet Nothing». Der Animationsfilm sei für einen Preis in der Kategorie bester internationaler Kurzfilm nominiert worden sei, teilte die Hochschule Luzern am Dienstag mit. Es handle sich dabei um eine Abschlussarbeit zweier Absolventinnen. Das Sundance Filmfestival gilt als wichtiger Anlass des unabhängigen Films. Ins Leben gerufen hatte es 1985 Hollywood-Star Robert Redford. Wegen der Corona-Pandemie findet die Ausgabe 2022 nur online statt.

Quelle:swisstxt
Schweizer Film an Sundance-Festival
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon