Wegen Corona-Fällen

EV Zug muss weiteres Spiel verschieben

Das Eis in der Bossard Arena bleibt am Samstagabend leer. Das Spiel gegen den EHC Biel muss verschoben werden. (Bild: freshfocus/Patrick Staub)

Der EV Zug muss eine weitere Partie wegen der Corona-Fälle in der Mannschaft verschieben. Betroffen ist das Spiel gegen den EHC Biel vom kommenden Samstag.

Ein Dutzend Spieler steckte beim EV Zug vergangene Woche in Isolation (zentralplus berichtete). Den Rest des Teams hat der Zuger Kantonsarzt Rudolf Hauri in Quarantäne gesteckt. Der EV Zug wurde kurz vor Silvester hart von der fünften Corona-Welle getroffen.

Das hat Auswirkungen auf den Spielbetrieb. Bereits mussten das Spitzenspiel gegen Fribourg vom 2. Januar sowie die Partie gegen Lausanne vom 4. Januar verschoben werden. Nun fällt auch das nächste Meisterschaftsspiel der Zuger vorerst ins Wasser. Das Heimspiel gegen den EHC Biel vom kommenden Samstag fällt aus.

Das gibt der EV Zug auf Twitter bekannt. Demnach seien noch nicht genügend viele Spieler wieder einsatzfähig. Das Verschiebedatum der Partie ist noch nicht bekannt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon