Gastro-Urgestein kehrt zurück

An der Burgerstrasse in Luzern eröffnet ein neues Café

An der Burgerstrasse 22, gleich neben dem TCS-Geschäft, eröffnet morgen Donnerstag das Café Rex. (Bild: ewi)

In der Luzerner Kleinstadt eröffnet morgen Donnerstag ein neues Lokal: Das Café Rex. Dahinter steckt niemand geringeres als der stadtbekannte Gastronom Sascha Welz.

Schon seit über 30 Jahren ist Sascha Welz in der Luzerner Gastronomie tätig (zentralplus berichtete). Und der Szene scheinbar noch immer nicht überdrüssig. So eröffnet er morgen Donnerstag ein neues Lokal in der Luzerner Kleinstadt. Das Café Rex.

Dieses steht ausgerechnet in der Burgerstrasse – dort, wo Welz vor über dreissig Jahren in die Gastronomie einstieg, als Geschäftsführer der «Die Bar». Heute befindet sich in diesem Lokal die «Tschuppis Wonderbar». Und schräg vis à vis davon eröffnet morgen Donnerstag das Café Rex.

Wie die «Luzerner Zeitung» berichtet, eröffnet das Rex morgen um 16 Uhr. Danach soll es morgens um acht Uhr aufmachen und die Kaffee- und Gipfeli-Gelüste der Luzernerinnen stillen. Am Mittag gibt es Paninis und Menüs, am Abend eine kleine Karte. Das Lokal bietet im Innenbereich 40, im Aussenbereich 20 Sitzplätze.

Es ist Welz' neustes Gastro-Projekt, nachdem seine Buvette in der Ufschötti nach rund 16 Jahren im vergangenen Sommer ein eher unrühmliches Ende fand (zentralplus berichtete). Unterstützung erhält Welz vom ebenso nicht unbekannten Michi Ziegler, der seinerseits in der Bar Berlin tätig war.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


2 Kommentare
  • Profilfoto von Rentner Müller
    Rentner Müller, 28.10.2021, 08:02 Uhr

    Schön hat jemand den Mut ein Caffè zu eröffnen, Früher sagte man ja Tea Room, eines war über dem Kino Rex und eines weis ich noch das war an der Pilatusstrasse im 1 Stock, da wo glaub ich der Kofler war, es gab sehr Feinen Apfelkuchen, und Freitags Käsekuchen Hausgemacht auch Birchermüsli, Wünsche ihm viel Erfolg und ein gutes Gelingen.

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Michel von der Schwand
    Michel von der Schwand, 27.10.2021, 21:27 Uhr

    Was für sensationelle Neuigkeiten! Diese Stadt ist gesegnet mit all den hochkarätigen selbsternannten und ernannten Gastronomen. Eine Hochburg an Punkte- und Sternelieferanten.

    👍0Gefällt mir👏1Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon