Neu wird Co-Leitung gesucht

Chefredaktorin verlässt Luzerner Kulturmagazin

Macht sich selbstständig: Anna Chudozilov. (Bild: zvg)

Anna Chudozilov verlässt «041 – das Kulturmagazin» und macht sich selbstständig. Die Redaktion des Kulturmagazins wird künftig wohl auf zwei Personen aufgeteilt.

Das «041 – das Kulturmagazin» sucht eine neue Leitung. Anna Chudozilov, die aktuelle Chefredaktorin, wird das Magazin im Sommer verlassen. Wie sie auf Facebook mitteilt, wird sie sich selbstständig machen:

Chudozilov übernahm die Leitung der Redaktion im August 2019 (zentralplus berichtete). Das Magazin kämpfte zuletzt arg mit den Auswirkungen der Corona-Pandemie auf den Kulturbetrieb und den Veranstaltungsbereich generell (zentralplus berichtete).

Per 1. Juni sucht das «Kulturmagazin» nun eine neue Co-Chefredaktorin oder Co-Chefredaktor. Die Leitung der Redaktion wird demnach künftig auf mehrere Köpfe verteilt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Peter Bitterli
    Peter Bitterli, 17.03.2021, 09:47 Uhr

    Frau Chudozilov hat nach einem Studentenblättchen der NZZ jetzt schon das zweite Produkt zuerst in ein Lifestyle-Medium verwandelt und dann in den Sand gesetzt. Der Vorstand der IG Kultur unter Präsident Urs Bugmann wird bestimmt würdige Nachfolger zu finden wissen. Das Co-Modell ist ja schon ein erfolgversprechende Anfang.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon