Was steckt dahinter?

Stadt Luzern lässt Eichwäldli einzäunen

Die Soldatenstube am Murmattweg ist seit kurzem von einem Zaun umgeben. (Bild: bic)

Das Ende naht: Am Montag muss die Soldatenstube geräumt sein. Das Gebäude wird abgerissen – und ist jetzt bereits eingezäunt.

Weder eine Demonstration noch ein parlamentarischer Vorstoss zeigten Wirkung: Der Luzerner Stadtrat will die Soldatenstube abreissen. Am nächsten Montag muss die «Familie Eichwäldli» das Gebäude verlassen haben (zentralplus berichtete).

Bereits diesen Donnerstag lässt die Stadt Luzern die Soldatenstube einzäunen, wie aktuelle Bilder zeigen. Marko Virant, Leiter Immobilien, bestätigt das auf Anfrage von zentralplus.

Es handelt sich demnach um Vorbereitungsarbeiten für den geplanten Abriss. «Die Stadt lässt einen Bauzaun für den Rückbau aufstellen», sagt Virant. «Die Bewohner sind vorgängig informiert worden.»

Arbeiter stellten am Donnerstag die Zäune auf.
Die Bewohner sind gemäss Stadt über den Aufbau des Zauns informiert worden. (Bild: bic)
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Randolf de Jong
    Randolf de Jong, 11.02.2021, 14:30 Uhr

    …im Minimum es Gummi ääh Gitter drum…!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon