zentralplus Quiz

Weisst du, woher diese Luzerner Beizen ihren Namen haben?

Das Zunfthaus zu Pfistern bewirtet seit Jahrhunderten seine Gäste. Aber weisst du auch, woher der Name stammt?

Lapin, Galliker, Wilden Mann: Die Stadt Luzern ist ein wahres Beizen-Mekka – wenn nicht gerade die Coronakrise die Schankräume dunkel hält. Aber woher haben diese teils Jahrhunderte alten Lokale ihren Namen?

Corona sorgt derzeit zwar für geschlossene Türen und Unmut in der Gastroszene – auch in Luzern. Einige bieten zwar mit Take-Away-Diensten einen Teil ihrer Speisekarte an, aber gemütliches Beisammensein ist derzeit undenkbar.

Zeit also, sich anderweitig mit den Restaurants der Stadt Luzern auseinanderzusetzen. Weisst du, woher diese Luzerner Lokale ihren Namen haben? Beweise uns dein Wissen im Quiz!

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon