«Alles muss auf den Tisch»

Wer hat’s gesagt? Ein Jahresrückblick in zwölf Zitaten

Im Zitate-Quiz zeigt sich, wie gut Du die regionale Prominenz kennst. (Bild: Fotolia)

Auch dieses Jahr sind wieder viele schlaue Sätze gefallen. Doch nicht alle stammen von (Halb-)Prominenten aus der Region. Sondern vielleicht auch von Leuten wie Ryan Gosling oder Donald Trump. Wie gut schlägst du dich in unserem Quiz?

Nicht immer ganz ernst gemeint, aber trotzdem so geschehen: Die folgenden Zitate sind irgendwann im Verlaufe des Jahres 2020 gefallen. Oft steckt ein bekannter Kopf aus der Region dahinter – aber nicht immer.

Bevor es mit dem Quiz losgeht, gibt es noch einen schlauen Satz mit auf den Weg: «Die Lösung ist immer einfach, man muss sie nur finden.» Gesagt hat ihn übrigens der russische Schriftsteller Alexander Solschenizyn.

Die verwendeten Zitate aus den Beiträgen von zentralplus stammen aus Artikeln, die du am Ende des Textes angefügt findest.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon