Quiz

Historisches Luzern Teil 2: Kennst du diese alten Orte?

Dass wir hier beim künftigen KKL stehen, dürfte klar sein. Aber wie gut kennst du dich sonst aus? (Bild: ZHB Luzern)

Du glaubst, die Stadt Luzern zu kennen? Beweise uns dein Wissen im zweiten Teil unseres grossen historischen Quiz.

Das alte Luzern bewegt! Und weil die Winterzeit eine Zeit der Rückbesinnung ist (und wir alle gern dem Coronavirus wenigstens für ein paar Minuten entfliehen wollen) fordern wir dich zu einer weiteren Runde «Historisches Luzern» heraus. Hast du unser erstes Quiz mit Bravour gemeistert? Dann zeig uns, ob auch du diese alten Orte erkennst!

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


4 Kommentare
  • Profilfoto von Xaver
    Xaver, 11.12.2020, 15:48 Uhr

    Das historische Fotoquiz Folge 2 ist sehr interessant. Mit Jahrgang 1955 kenne ich die alten Bilder teilweise noch. Bei der Auflösung der Frage Nr 2 sieht man den Torbogen auf dem Weinmarkt und nicht auf dem Mühlenplatz!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von Marino Malagoli
    Marino Malagoli, 08.12.2020, 11:41 Uhr

    Quiz Stadtbilder Luzern 1.
    Leider sind keine alte n Stadt-Luzerner-Bilder aufgeschaltet. Bloss die Quellen. Schade

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von MWaser
    MWaser, 04.12.2020, 18:18 Uhr

    1940 geboren dort aufgewachsen. Bis 1965 dort gelebt bei meinen Eltern. Trotzdem sind mir viele Erinnerungen abhanden gekommen.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
  • Profilfoto von JMüller
    JMüller, 03.12.2020, 17:21 Uhr

    Das ist ein tolles Quiz als Jahrgang 59 weiss ich ja nicht alles deshalb mein Grossmutter wohnte an der Zähringerstr da weiss ich noch wen die Vieschau war und die Urgrossmutter mütterlich seits die hatte ein Stand unter der Egg Märt ein Auto mit kurbelantrieb erzählte meine Mutter oft auch vom Tram, bringt mal so die Oldies Trolley wo man noch hinten einsteigen musst um Billet zu lösen,

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon