Mitwirkung zur Strandbad-Erweiterung

Stadt Zug befragt Sonnenanbeter und Badenixen

Die schöne Lage der Oeschwiese, direkt am Zugersee. (Bild: Andreas Bussliger)

Das Zuger Strandbad soll bis 2023 um die Oeschwiese erweitert werden. Um die zukünftige Gestaltung zu planen, möchte die Stadt von ihren Bewohnern wissen, wie sie das Strandbad heute nutzen.

Am Zugersee soll es mehr Platz für die Bevölkerung geben. Dazu plant die Stadt auch schon mal, das Bootshaus der Oeschwiesen-Erben verschoben werden (zentralplus berichtete). Doch bevor die definitiven Pläne auf Papier gebracht werden, sollen im Rahmen eines Mitwirkungsverfahren auch die künftigen Nutzer ihre Meinung mitteilen können. Das schreibt die Stadt in einer Meldung vom Dienstag.

Bis zum 23. August liegt dazu ein Fragebogen am Empfang des Stadthauses auf. Zusätzlich auch in folgenden Badeanstalten der Stadt Zug: Strandbad, Seeliken, Siehbach/Männerbadi und Trubikon.

Es geht aber auch papierlos: Wer will, kann online auf der Mitwirkungsplattform der Stadt Zug an der Befragung teilnehmen. Unter den Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlost die Stadt Verpflegungsgutscheine, die im Strandbad am Chamer Fussweg eingelöst werden können.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon