Nach Wegzug der Jazzschule

Die Jazzkantine kann weitere fünf Jahre bleiben – und wird aufgefrischt

Die Jazzkantine darf weitere fünf Jahre bleiben. (Bild: Ellin Anderegg)

Lange Zeit blieb die Zukunft der Jazzkantine ungewiss, jetzt können die Betreiber aufatmen: Mindestens fünf Jahre lang bleibt das Lokal bestehen. Änderungen wird es trotzdem geben.

Mit dem Wegzug der Jazzschule ins neue Gebäude beim Südpol wurde die Zukunft der Jazzkantine unsicher (zentralplus berichtete). Dabei sind die derzeitigen Betreiber Mario Waldispühl und Sylvan Müller erst seit 18 Monaten am Werk. Jetzt sind sie erleichtert: «Wir freuen uns sehr, dass wir mit der langjährigen Betreiberin Jazzkantine GmbH und der Eigentümerin der Liegenschaft eine gute Lösung gefunden haben, das traditionsreiche Haus auch nach dem Wegzug der Jazzschule in den Südpol erfolgreich weiterführen zu können», schreiben sie in einer Mitteilung

Die Coronakrise sei ein Rückschlag für sie gewesen, heisst es weiter. Die Motivation, schnellstmöglich wieder zurückzukehren und zu bleiben, sei dank der Solidarität der Gäste jedoch umso grösser. Und bleiben können sie wirklich – mindestens fünf Jahre.

Umbau und neue Leitung des Konzertlokals

Bevor es aber in die neue Ära geht, wird umgebaut. Deshalb bleibt die Jazzkantine ab dem 19. Juli bis am 24. August geschlossen. Die Arbeiten konzentrieren sich vor allem auf die veraltete Küche, «aber auch andere Ecken werden wir renovieren».

Ab Herbst wird das Konzertlokal dann neu von Benny Knecht und Michela Rogger geleitet. Das kulturelle Angebot bleibt also bestehen. Bleiben sollen auch das Grabenbrot und das Haus-Bier.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon