Am Montagnachmittag heisst es anstehen

Grossandrang bei Hornbach in Littau

Der Hornbach in Littau hat sich für den Ansturm vorbereitet. (Bild: hae)

Die Gartencenter und Baumärkte haben am Montag wieder die Tore geöffnet. Der Ansturm war entsprechend gross. Bei Hornbach in Littau musste man auch am Nachmittag noch lange anstehen.

Grossandrang bei Hornbach auf dem Littauer Boden am Tag der ersten Lockerungen der Corona-Massnahmen. Wie verschiedene Medien berichten, waren bereits um 7 Uhr morgens alle Parkplätze besetzt und es bildeten sich bereits lange Schlangen vor dem Eingang.

«Es sind Mitarbeitende vor Ort, die sicherstellen, dass die Abstände eingehalten werden», sagt Kundin Monika Senn. Der in ihrem Haus an der Luzerner Steinenstrasse eingemietete Laden ist vorerst noch geschlossen – sie nutzt deshalb die Zeit, um einen neuen Boden zu verlegen. «Wir haben das Material vor zehn Tagen vorbestellt», erzählt sie. Entsprechend schnell ist das Geschäft abgewickelt. «Die Mitarbeitenden haben zwar extrem viel zu tun. Wir mussten aber nicht lange anstehen, nach 15 Minuten hatten wir das Material eingeladen. Das Ganze scheint sehr gut organisiert zu sein.»

«Man merkt, dass die Kunden sich freuen, dass wir nach sechs Wochen wieder öffnen», so Filialleiter Roger Niederberger gegenüber «Pilatus Today». Aufgrund der grossen Verkaufsfläche dürfen sich 300 Leute gleichzeitig im Baumarkt aufhalten. Da der Andrang aber auch am Nachmittag noch anhält, steht man nachmittags um 15 Uhr immer noch rund 15 Minuten an, wie ein Augenschein vor Ort zeigt.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon