150'000 Besucher im neuen Bad

Ein erfolgreiches Jahr für das neue Ägeribad

Das neue Ägeribad. (Bild: zvg)

Gute Nachrichten vom Ägeribad: Die Besucherzahlen liegen über den Erwartungen. Die Baukosten liegen unter dem vom Stimmvolk bewilligten Kredit von 36.3 Millionen Franken.

Rund 150'000 Badegäste haben seit der Eröffnung am 30. September 2018 im ersten Betriebsjahr das Ägeribad besucht. Das sind durchschnittlich 13'000 Personen pro Monat, Tendenz steigend. Das liegt deutlich über den budgetierten Eintritten, wie die Einwohnergemeinde mitteilt.

«Zum Erfolg gehört mit Sicherheit der Mix aus attraktiven Kursen, einem abwechslungsreichen kulinarischen Angebot sowie Events in und ums Ägeribad. Wir setzen alles daran, dass unsere Gäste ihre wichtigste Zeit, nämlich ihre Freizeit, gerne bei uns verbringen» erklärt Geschäftsführer Tobias Herger. Fürs neue Jahr sind zusätzliche attraktive Angebote im Kurswesen geplant, wie zum Beispiel Babyschwimmen und Aqua Cycling.

Zufriedener Verwaltungsratspräsident

Das freut besonders auch den Verwaltungsratspräsidenten Pius Meier: «Ich blicke auf ein sehr intensives Jahr zurück. Den Betrieb aufzuziehen war sehr aufwändig, der Wechsel in der Geschäftsführung forderte Zusatzressourcen von allen Beteiligten. Aber mit dem neuen Geschäftsführer haben wir die Idealbesetzung gefunden und es ist für mich eine grosse Genugtuung, dass unser Bad so beliebt ist und offensichtlich einem grossen Bedürfnis entspricht.»

Das Stimmvolk genehmigte 2014 einen Baukredit in der Höhe von 36.3 Millionen Franken. Der Bau konnte nun rund 118'000 Franken unter dem budgetierten Baukredit abgeschlossen werden. Besonders erfreulich deshalb, da zusätzlich eine Frauensauna, eine grössere Photovoltaikanlage sowie eine Unterwasserdetektion für die Sicherheit der Badegäste Platz im Kreditrahmen hatten.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon