Luzernerin setzt sich gegen Faber durch

Loredana holt MTV-Award

Loredana Zefi an den MTV Europe Music Awards in Sevilla. (Bild: Instagram)

Die Luzerner Rapperin Loredana hat bei den MTV Europe Music Awards in Sevilla die Auszeichnung als beste Schweizer Künstlerin abgeräumt. Die 24-jährige Zefi setzte sich gegen Faber, Stefanie Heinzmann, Monet 192 und Ilira durch. Das bestimmte das Publikum mittels Voting.

«Wir haben beide gewonnen! Frauenrap übernimmt! Danke an euch alle von Herzen!», schreibt Loredana gemeinsam mit der deutschen Gewinnerin Juju auf Instagram ihren über zwei Millionen Followern.

Die Luzerner Künstlerin mit albanischen Wurzeln hat in der andalusischen Metropole soeben den MTV Europe Music Awards als beste Schweizer Künstlerin abgeräumt, berichtet «20 Minuten».

Loredana erreichte im Netz mit Hits wie «Sonnenbrille», «Bonnie and Clyde» oder «Romeo & Juliet» grosse Erfolge. Doch die Luzerner Justiz ermittelt gegen sie wegen Verdachts auf Betrug, Erpressung, Nötigung und Drohung.

Loredana war im Mai vorübergehend festgenommen worden und sagte mehrere Konzerttermine ab. Ihr wird vorgeworfen, zusammen mit einem Familienmitglied ein Walliser Ehepaar um 700'000 Franken gebracht zu haben (zentralplus berichtete).

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Joseph de Mol
    Joseph de Mol, 04.11.2019, 10:12 Uhr

    Sorry – aber mit Rap hat das, was Loredana vom Stapel lässt – nicht mal im Ansatz das Allergeringste zu tun. Word!! Jede/r, der von der Materie etwas versteht, kann gar nicht anders, als sich ab diesem grauenhaften Auswüchsen massiv fremd zu schämen!! Einfach nur hochnotpeinlich!!!

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon