Sie will Digitalisierung und Konvergenz vorantreiben

Neue Direktorin für das MAZ

Die neue MAZ-Direktorin Martina Fehr. (Bild: zvg)

Martina Fehr ist vom Stiftungsrat zur neuen Direktorin der Schweizer Journalistenschule MAZ gewählt worden. Im Mai 2020 tritt sie die Nachfolge von Diego Yanez an, der in Frühpension geht.

Das vermeldet das Branchenmagazin «Kleinreport». Derzeit ist Fehr als Leiterin Publizistik bei der Somedia tätig.In dieser Funktion ist sie dafür verantwortlich, dass die vier Sparten Zeitung, Radio, TV und Online konvergent arbeiten können.

Beim Lebrument-Unternehmen war Martina Fehr zuvor unter anderem auch dreieinhalb Jahre Chefredaktorin der «Südostschweiz».

Die designierte MAZ-Direktorin über ihre Visionen für die Journalistenschule: «Nebst dem soliden journalistischen Handwerk muss sich auch die Digitalisierung und Konvergenz in den Angeboten abbilden», wird sie am Mittwoch in einer Mitteilung zitiert.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon