Sachschaden von 60'000 Franken

Kollision mit fünf Fahrzeugen in Ebikon fordert drei Verletzte

Bei einem Unfall in ebikon sind fünf Fahrzeuge ineinander geprallt. (Bild: Luzerner Polizei)


Bei einem Auffahrunfall auf der Autobahn A14 bei Ebikon sind am Dienstagabend fünf Autos zusammengeprallt. Drei Personen mussten durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Spital gebracht werden. Durch den Unfall kam es zu Stau.

Kurz vor dem Tunnel Rathausen musste ein Autofahrer der von Luzern Richtung Zug unterwegs war aufgrund des Verkehrs auf der A14 seinen Personenwagen bis zum Stillstand abbremsen. Eine nachfolgende Autofahrerin bremste ebenfalls bis zum Stillstand ab.

Ein dritter Autofahrer bemerkte laut Mitteilung der Luzerner Polizei die stehenden Autos vor ihm zu spät und prallte mit der Front seines Autos ins Heck des zweiten Fahrzeugs. Durch den Aufprall wurde das zweite Fahrzeug in das vorderste Fahrzeug geschoben.

Autofahrer bemerkt Ausweichmanöver zu spät

Eine vierte Autofahrerin bemerkte die stillstehenden Fahrzeuge und wich, um eine Kollision zu vermeiden, auf den Normalstreifen aus. Dort verlangsamte sie die Fahrt. Ein fünfter Autofahrer wechselte ebenfalls den Fahrstreifen nach rechts, bemerkte aber das Bremsmanöver des vierten Autos nichts. Er prallte mit der Front gegen das Heck des vierten Fahrzeuges, welches wiederum ins Heck des zweiten unfallbeteiligten Autos geschoben wurde.

Beim Unfall wurden eine 23-jährige Frau, eine 69-jährige Frau sowie ein 30-jähriger Mann verletzt. Sie mussten mit dem Rettungsdienst in ein Spital überführt werden. Sämtliche fünf am Unfall beteiligten Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt rund 60 000 Franken. Aufgrund des Unfalls kam es im Feierabendverkehr zu Stau.

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Silvia Keller
    Silvia Keller, 10.10.2019, 09:03 Uhr

    «Unfall in Ebikon» ist ziemlich irreführend, wenn der Unfall auf der Autobahn stattfand…

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon