IT-Unternehmer folgt auf Louis von Mandach

Stadtluzerner GLP wählt Marcel Dürr zum neuen Präsidenten

Marcel Dürr (links) übernimmt das Präsidium der städtischen GLP von Louis von Mandach. (Bild: zvg)

Marcel Dürr ist neuer Präsident der GLP Stadt Luzern: Der IT-Unternehmer übernimmt das Amt von Louis von Mandach, der nach sieben Jahren aus beruflichen Gründen aufhört.

Die ausserordentliche Mitgliederversammlung der Grünliberalen Stadt Luzern hat den IT-Unternehmer Marcel Dürr zum neuen Präsidenten der Partei gewählt. Er übernimmt den Posten von Louis von Mandach, der die Partei sieben Jahre lang geführt hat. Aufgrund seines beruflichen Pensums könne er das Amt nicht länger so intensiv ausfüllen, wie er es für richtig halte, begründet von Mandach seinen Rücktritt als Parteipräsident.

Marcel Dürr ist seit 2017 Mitglied des Vorstandes und innerhalb der Partei in leitender Funktion involviert in die Planung der städtischen Wahlen 2020. Der 55-jährige hat an der ETH Zürich Informatik studiert, hält einen Executive MBA der Universität St. Gallen und ist Verwaltungsratspräsident sowie Geschäftsleitungsmitglied eines Luzerner IT-Unternehmens.

Maggie Pfister neu im Vorstand

Die ausserordentliche Mitgliederversammlung hat ausserdem Margrit «Maggie» Pfister in den Vorstand gewählt. Die Luzernerin arbeitet als Marketing-Fachfrau bei einer NGO auf dem Platz Luzern.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon